Drucken

Altbachschützen Hausen luden im Rahmen der Einweihungsfeier ihrer neuen Materialhütte zum Blasrohr- und Bogenschießen ein

 

Vergangenen Sonntag herrschte reges Treiben auf dem Sommerbiathlongelände der Altbachschützen. Die Hausener Schützen feierten die Fertigstellung der neuen Materialhütte für die Sommerbiathleten. Im Frühjahr fiel der Beschluss eine neue Aufbewahrungshütte zu errichten. Denn der alte Bauwagen wurde zu klein und für den stets wachsenden Sommerbiathlonbetrieb nicht mehr optimal geeignet. Über einige Wochenenden hinweg kamen viele Freiwillige, um die Hütte zu bauen. Besonderer Dank gilt hierbei den zahlreichen Helfern.

 

 

Im Rahmen des Festes waren nicht nur Helfer und Helferinnen eingeladen, sondern auch die Hubertusschützen Semerskirchen. Der Schützenverein übt Blasrohr- und Bogenschießen aus. Die Gerätschaften hierfür brachten sie zum Fest mit nach Hausen. So konnte jeder der interessiert war, einmal eine ganz andere Art von Schießen ausprobieren. Voller Begeisterung wurde das Angebot von Jung und Alt angenommen. Das Spanferkelessen und gemütlichen Beisammensein rundeten das rundum gelungene Fest ab.

 

Blasrohr- & Bogenschießen

 

Spanferkelessen