Drucken

Mit einer Ausbeute von 4 Medaillen und guten Erbgebnissen kehrten die Altbachschützen Hausen

am Sonntagabend von den Deutschen Meisterschaften in Altenberg zufrieden zurück.

 

 

 

Schon am Donnerstagvormittag begannen die Wettkämpfe mit den KK-Sprints. Am Nachmittag gings dann mit den LG-Sprints für die Erwachsenen weiter.

Dort konnten sich Johannes und Hans über die Plätze 8 und 25 freuen.

Am Freitag zeigte dann die Jugend ihr Können. Simon und Max konnten sich in einem starken Teilnehmerfeld auf den Plätzen 8 und 9 behaupten.

Ebenso konnte Emily sich mit Platz 15 im vorderen drittel platzieren.

Mit nur einem Schießfehler landete Theresa auf Platz vier.

 

Am Samstag standen die Massenstartrennen auf dem Programm.Die wechselnden Windverhältnisse sorgten für Spannung am Schießstand,

sodass nur 5 von 371 Startern ohne Schießfehler ins Ziel kamen.Trotzdem konnten sich die Hausener gut platzieren.

Max (10), Simon (13), Mark (43), Emily (35), Theresa (2), Johannes (13), Hans (15)

Limmer Karl aus Peising war sichtlich zufrieden über den sechsten Platz in seiner Altersklasse.

 

 

In der Jugend setzten sich die Bayern durch und belegten die Plätze eins bis vier.

 

  Bei den Staffelwettkämpfen am Sonntag war die Freude bei Theresa und Johannes groß.Beide holten sich mit ihrer Staffel den Titel.

Auch die Schülerstaffeln glänzten mit Platz vier (weiblich) und 5 (männlich).

 

Am Nachmittag bei den KK-Staffeln gabs dann noch die vierte Medaille für die Hausener Sportler.

Mit 7 Biathleten und 4 Medaillen können die Hausener überaus stolz sein.

Wegen Gewitter und extremen Starkregen musste die Siegerehrung leider provisorisch und in ungewöhnlichen Verhältnissen stattfinden.

 

 

 

 

Der Spaß an diesem Wochenende kam mit den Sportsfreunden aus Peising definitiv nicht zu kurz.